Xmarks BYOS Edition

Da viele ja mehr als 1 PC haben und sich bestimmt ärgern dass sie ihre Favoriten/Lesezeichen nicht synchronisiert sind, hab ich was für euch:

XMarks BYOS Edition

Jetzt werden viele wieder wegen Datenschutz usw. schreien, aber wie der zusatz BYOS “bring your own server” ja schon vermuten lässt, synchronisiert XMarks BYOS eure Lesezeichen/Passwörter mit eurem eigenen Server, ohne Account bei XMarks/SonstWo.

Weiterhin ist es zu empfehlen den Ordner bzw. die Datei mit den Bookmarks vor Webzugriffen zu schützen damit nicht Hunz und Kunz darauf zu greifen kann sondern nur ihr. Einfach zu handeln ist das mit einer .htaccess Datei.

Das kann so aussehen: Erstellt eine Datei mit dem Namen .htaccess (einfach als Textdatei und dann umbenennen), und kopiert folgenden Inhalt hinein:

# Datei zum Regeln von IP-Bereichen
Order deny,allow
Deny from all

schiebt diese Datei in den entsprechenden Ordner auf eurem Webserver. (Der Ordner wo die Datei mit den Bookmarks drinliegt.)

Nicht wundern, bei mir zeigt Filezilla danach nicht an das eine .htaccess vorhanden ist, sie ist aber da. (Prüfbar via Webftp z.B.)

Ganz schön tight, oder?

Comments (0)

› No comments yet.

Leave a Reply

Allowed Tags - You may use these HTML tags and attributes in your comment.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.