Minecraft Epicfail: Never play with fire if you have a wooden home…

Vor einigen Tagen fing ich eine neue Minecraft Welt an, wegen dem neuen Weltengenerator der jetzt auch verschiedene Klimazonen generierte. Ich fand 3 Riesenbäume, welche mich dazu einluden ein sehr großes Baumhaus darauf zu errichten. Nachdem ich sogar eine Cave inkl. Spawner gefunden hatte (zum späteren erkunden schon markiert hatte) und alle Materialien zum vollständigen Ausbau beisammen hatte, began ich den Boden zu legen.

Ich war größtenteils fertig, als ich auf die Idee kam eine Feuerstelle zu integrieren. Bisher hatte ich immer Stein/Glasbauten .. da war das kein Thema. Bei Holzbauten muss man da aber vorsichtig sein – ich wusste das. Also ein die Feuerstelle mit Cobblestone umzingelt und 2 Blöcke Hölzer rein.Was dann in etwa so aussah (nur ohne Baumhaus – warum kommt gleich):

Hässliche Feuerstelle

sieht kacke aus – ganz klar. Also wollte ich sie erweitern.. (bis hierhin war noch alle “safe”.)

Ausbau der Feuerstelle

2 Steine zuviel weg gemacht ..

Noch nicht mal das Holz für die neuen Umrandungssteine weg gemacht und schon kam der Fail…

Stellt man sich jetzt das ganze in einem riesigen Baumhaus vor (ich hab leider kein Screenshot davon – hatte auch nicht vor es abzufackeln) .. dann passiert folgendes:

(Im 6. Bild sieht man übrigens die Feuerstelle…)

Hier noch zwei Bilder von einem kleinen Glasturm den ich kurz gebaut hatte… (das Baumhaus stand übrigens in einem Wald – Reste sind zu erkennen!)

Als es begann dachte ich noch, ich könnte das Holz weghacken um einen Übergang auf den Hauptteil meines Baumhauses zu verhindern … dann fiel mir ein, dass um mein Baumhaus herum ja Blätter sind …

und ich weiß wie gut Blätter brennen, ich gehe so immer “roden”. (Stämme abholzen, Blätter anzünden, die brauchen sonst ewig bis sie weg sind -> sieht schei**e aus.).

Ich konnte noch einige meiner Sachen aus meinen Kisten retten…

Daraus baute ich mir den Glasturm für die Draufsicht der letzten beiden Bilder .. und einen um den Rest aus einer meiner Kisten zu holen – die verbrennen ja garnicht?

Die Glaswände und ein erster Teil des Glasdaches stehen noch…

Ich hab es dann gelassen das Zeug zu holen – ich werde eine neue Welt anfangen, eine in der kein Mahnmal des Feuers steht….

Edit: Bald kommt eine neue Welt!

Comments (0)

› No comments yet.

Leave a Reply

Allowed Tags - You may use these HTML tags and attributes in your comment.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.